Header_Banner_Über_Uns_Beispiel

Leos Gruppenbild

Über uns

Bild

Was ist Leo? Und wofür stehen wir?

Gemeinsam Gutes tun - so könnte man wohl die Leos in drei Worten beschreiben.
Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren unter dem Motto „We serve“ engagieren - besonders von Riesaern und für Riesa und die Region.

Wer sind wir?

Der Leo-Club Riesa wurde 2020 unter Bürgschaft des Lions-Club Riesa gegründet. Aktuell sind wir 12 Mitglieder zwischen 18 und 30 Jahren. Wir alle sind unserer Heimatstadt treu geblieben und verbringen regelmäßig Zeit in Riesa.

Was uns verbindet, ist die Lust auf soziales Engagement in und um Riesa. Besonders für die Jugendarbeit in Riesa und der Region setzen wir uns ein und versuchen zu helfen, wo wir können. Sei es mit gesammelten Sach- oder Geldspenden oder mit Tatkräftigkeit, bei welcher wir gerne mal mit anpacken. Was dabei natürlich nicht zu kurz kommt, ist der Spaß an der ganzen Sache. Bei unseren regelmäßig stattfindenden Clubtreffen planen wir in gemütlicher Runde, meist bei ein paar kühlen Getränken, unsere Activitys, reden über Organisatorisches oder tauschen unsere Ideen untereinander aus. Dabei schmeißen wir im Sommer gerne mal den Grill an oder gehen im Winter nach getaner Arbeit gemeinsam ins Pub.

Politisch und konfessionell ungebunden sind wir offen für Interessierte und freuen uns über jeden neuen Gast, der Lust hat, an der Verwirklichung unserer Ideen mitzuwirken und mit uns Spaß zu haben!

Hast DU Bock mitzumachen?

Dann schreib uns einfach über Instagram (leoclub.riesa) oder per Mail (leoclub.riesa@web.de).

Wir freuen uns auf dich!

Wir, als Leo Club Riesa, engagieren uns sozial in und um Riesa. Foto: Leo Club Riesa